Der neue ORF

Gestern war wieder einer dieser Fernseh-Pflichttermine. Nein, nicht Regenesis auf arte und auch nicht quer auf dem BR. Der "neue ORF", der erste angebliche Geniestreich von "Super Alex" (Zitat Armin Wolf in der ZIB2 zum Wetter und der Frage ob Wrabez auch dafür verantwortlich ist).

Eine echte Alternative zur ZIB ist "Mitten im 8en", das war so richtig trashig. Gerold Rudle und Max Schmiedel (Taxi Orange) waren besser als Gusi und Co. Auch wenn das Format noch nicht perfekt ist. Das neue Society-Magazin habe ich verpasst ...

Die ZIB20 (wem ist dieser dofe Titel eingefallen) hat mich optisch und vom Tempo eher abgeschreckt. Testosteronbomber Roman Raffreider führte durch eine Sendung die nur so flashte (immer weiss). Dazwischen hab ich mich immer wieder gefragt, wo eigentlich der Sport geblieben ist - ich konnte es bis jetzt noch nicht rauskriegen.

Der Report war wie immer eine Mischung aus Satire-Magazin und Politik-Belanglosigkeit wobei ich nie weiss, ob die Macher oder die Berichteten dafür verantwortlich sind.

Die ZIB 2 (oder heisst die jetzt ZIB 22 nach 20 und vor 24) hat mich wieder ein Mal optisch schockiert. Schwarze Schrift auf weissem aufblitzenden Balken ist zwar gut lesbar aber wirkt auf die Dauer sehr langweilig.

Den Wetterbericht habe ich zwei Mal gesehen, der kommt menschlich ganz nett rüber, wenn Markus Wadsack neben dem ZIB-Moderator steht, aber optisch ist auch der eine Katastrophe. Vor allem das mit den Vorschau-Karten kommt auf meinem Mini-Fernseher denkbar schlecht. Vor lauter Einzelkarten, Symbolen und Temperaturangaben (weiss für Frühtemperaturen und weiss für Tageshöchtwerte) verlor ich bald die Orientierung.

Wirklich gespannt bin ich als alter Club2-Fan auf das Extrazimmer am Mittwoch um 23 Uhr ...

Trackback URL:
https://medienlog.twoday.net/stories/3552539/modTrackback

Aktuelle Beiträge

"TV meets Facebook"
Ich finde es ja immer wieder gut, wenn man Techniken...
hofbauth - 8. Jul, 11:05
Extrazimmer
Ja, ich gestehe dass ich die neue ZIB noch immer nicht...
hofbauth - 12. Apr, 12:02
Der neue ORF
Gestern war wieder einer dieser Fernseh-Pflichttermine....
hofbauth - 11. Apr, 09:37
Funkstille
Manchmal macht einem die Arbeit einen Strich durch...
hofbauth - 9. Mär, 09:02
Jen-Seitig!
Unglaublich aber es muss ja wahr sein. Österreich -...
hofbauth - 5. Jan, 08:47

Suche

 

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

... und sonst noch

Add to Technorati Favorites

Counter



ORF
Print
Spartenprogramm
Springer Internet-TV Szene Konzerne
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren